Suche
  • AUTORIN // WISSENSCHAFTLERIN
Suche Menü

Interview mit Josa Mania-Schlegel – (Medium Magazin)

Aus Frust über die EU-Wahlsendungen erfand Josa Mania-Schlegel den Hashtag #wirimosten. Die Reaktionen waren überwältigend. Und wie soll’s jetzt weitergehen? Das erzählt er im Interview für MM 03/2019:

„Ich schaute mir wie immer live die Wahlsendungen an“, sagt er, „ich mag es, wenn alle das Gleiche sehen. Das mulmige Gefühl begann, als die AfD mit Blick auf die Ergebnisse in Bremen und Europa als Verlierer hingestellt wurde. Und ich bei Twitter sah, dass die AfD im ganzen Osten zweitstärkste Kraft geworden ist, dazu stärkste in Brandenburg und Sachsen, wo im Herbst Landtagswahlen sind. Auf einmal fühlte ich mich nicht mehr als Teil dieser Livestream-Gemeinschaft.“

Ein Blick ins Heft: