Suche
  • KULTUR // MEDIEN // LEBEN
Suche Menü

Interview mit Lamby, Alexander, Dunz – (Medium Magazin)

„Welt“-Redakteur Robin Alexander, der politische Filmemacher Stephan Lamby und die „Rheinische Post“-Korresponden­tin Kristina Dunz sind die Top 3 der Politikjournalisten des Jahres 2017. Das Gespräch mit den dreien fürs “Medium Magazin” direkt nach dem Ende der Koalitionsverhandlungen im Februar war geprägt von dem Tempo, das die Reporter während der vergangenen Monate erlebt hatten, als sich Tweets und Leaks aus den nächtlichen Runden häufig überschlugen.

“Die Branche ist in Aufruhr”, sagt Stephan Lamby, “Aus­gerechnet der Wahlkampf war eine ruhi­gere Phase, jetzt ist die Branche noch hys­terischer als vor einem Jahr.”

Das ganze Titelinterview steht hier online und hier in der Printansicht.

(Alle Photos von Wolfang Borrs)