Suche
  • KULTUR // MEDIEN // LEBEN
Suche Menü

Im TV: Tschiller-Tatort – (taz)

Eigentlich könnte man es dabei belassen, den Sendetermin zu nennen: Sonntagabend, 8. Juli. Mitten in der traditionellen Tatort-Sommerpause. Dann, wenn eigentlich nur C-Movies mit drittklassigen Schauspielern aus dem Schrank geholt werden. Weil eh alle im Freibad, im Urlaub oder im WM-Tran sind.

Insofern passt es, dass die ARD den Til-Schweiger-Tatort „Off Duty“ genau jetzt erstmals sendet. Die Älteren erinnern sich: Das ist der, der mit PR-Halligalli vor über zwei Jahren zuerst im Kino lief. Und mit viel Knallbummpeng, womit die Story hinreichend zusammengefasst wäre.

Aber weil’s nu im Fernsehen lief, habe ich das Ganze für die Wochenendkrimi-Kolumne in der taz trotzdem nochmal aufgeschrieben – hier das komplette Dings.