Suche
  • KULTUR // MEDIEN // LEBEN
Suche Menü

Im TV: Maischberger-Talk – (Spiegel Online)

Sandra Maischberger diskutierte mit ihren Gästen über die Frage, ob Frauen immer noch benachteiligt werden. Tatsächlich landeten in der Talkrunde Argumente auf dem Tisch, die man so noch nicht gehört hatte.

Die Talksendungen, die es rund um Teilaspekte von Gleichberechtigung und Diskriminierung allein in den vergangenen 12 Monaten gegeben hat, ach. “Wie viel Redundanz kann ein einzelner Mensch ertragen?”, würde als Talkthema irgendwie besser passen. Als die Unternehmerin Judith Williams sagte: “Wir haben das gleiche Recht, uns zu verwirklichen, die gleichen Positionen zu besetzen und mitzusprechen”, hätten somit eigentlich alle wieder nach Hause gehen können. Erst recht, da keiner ernsthaft über das relativ neue Entgelttransparenzgesetz reden wollte.

Die ganze Rezension steht hier.