Suche
  • KULTUR // MEDIEN // LEBEN
Suche Menü

Im TV: Anne Will-Talk (Spiegel Online

Da saßen sie also bei Anne Will, Menschen der Jahrgänge 1985, 1987 und 1989. Und das Großartige: Es war keiner Rede wert. Dennoch, die Selbstverständlichkeit, mit der CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak, Marina Weisband von den Grünen und der JuSo-Vorsitzende Kevin Kühnert drei Fünftel der Runde sehr erfrischend bestritten, wirkte wie eine Kampfansage: an den Status quo und alle, die den Job als Parteivorsitzende mal hatten oder vom Sofa aus so tun als ob. Und seit Monaten aus dem Off reinquaken, während die anderen gerade arbeiten.
Anzeige

Nein, die Debatte um die Zukunft der Parteien wurde an jenem Abend wirklich nicht von älteren Männern geführt, die die Karriereziele in ihrem Leben noch nicht erreicht haben. Dafür war es viel zu munter.

Das ganze Stück steht hier.